Der Bogen, Du und Ich 


Ausbildung Therapeutisches Bogenschießen 

 Wenn Du offen und interessiert bist 

den Bogen als Medium für Dich/Deine Arbeit zu erfahren

körperpsychotherapeutische Methoden kennenzulernen

in einem achtsamen, wertschätzenden Raum zu üben

eine praxisnahe Ausbildungszeit zu erleben

für intensive, spannende und berührende Momente

dann kann dies genau das Richtige für Dich sein !
 
Was bedeutet "therapeutisches Bogenschießen" ?           

Der Begriff "Therapie"  bedeutet  sowohl "pflegen, heilen, behandeln" als auch "dienen".  Diesen Aspekt verbinde ich mit "therapeutischem Bogenschießen" - mit dem Bogen gemeinsam zu "dienen",  um eine unterstützende Begleitung in der Selbsterkundung des Zusammenspiels von Körper-Geist und Psyche sein zu können.

Meine modulare Ausbildung im therapeutischen Bogenschießen ist ein intensiver Selbsterfahrungsprozess, in dem die Teilnehmenden in verschiedenen Übungssettings wechselnde Rollen einnehmen, um Erfahrungen zu sammeln, sich auszuprobieren und auszutauschen
Dabei vergegenwärtigen und vertiefen Methoden integrativer Körperpsychotherapie das Geschehen. 

An 5 aufeinander aufbauenden 3-Tages-Modulen findet die Ausbildung in Berlin statt; die max. Gruppengröße beträgt 9 Teilnehmende, damit ich eine intensive und individuelle Förderung gewährleisten kann.

Vorkenntnisse im Bogenschießen sind dafür nicht notwendig.

Kosten:  1.980 € inkl. Ausrüstung sowie Handouts & kleiner Pausenverpflegung. 
Verschiedene Ratenzahlungsmodelle sind möglich; 
einfach bei mir nachfragen!

Und wenn Du schon vorab einen Einblick in meine Arbeit und auch die Ausbildung haben möchtest, empfehle ich Dir mein Buch: "Das Ziel bist Du. Einblicke in das terapeutische Bogenschießen". Mehr Infos siehe hier

 

INTERESSE ? Alle Infos findest Du im Curriculum, dass ich Dir sehr gern bei Interesse zusende. 

Ausbildung Therapeutisches Bogenschießen  - BOGENWEGEBerlin
Ausbildung Therapeutisches Bogenschießen - BOGENWEGE Berlin
Ausbildung Therapeutisches Bogenschießen - BOGENWEGE Berlin

TERMINE 2024  Sa - Mo                AUSGEBUCHT   !  
Bei  min. 6 Teilnahmewünsche gibt es eine zusätzl. Gruppe

MODUL 1  "Kontaktaufnahmen"                     15. - 17. Juni             

MODUL 2  "Experimentelles Vorgehen I"      20. - 22. Juli       

MODUL 3 "Experimentelles Vorgehen II"      10. - 12. August           

MODUL 4  "Prozessbegleitung"                        07. - 09. September                       

MODUL 5  "Präsentationen - Abschluss"       26. - 28. Oktober           

... und das sagen ehemalige Teilnehmende 

"Was mich so sehr beeindruckt hat war, wie schnell Themen an die Oberfläche kamen, und mit wie viel Feingefühl Du damit umgegangen bist. Wie offen Du Deine Fragen gestellt hast; wie interessiert und ermutigend Du dabei warst. ...Und wieviel Dein liebevoller Hunor uns immer wieder auch über schwierige Momente hinweggeholfen hat. Danke für diese großartige Erfahrung, die mich noch immer begleitet." 

Karen, Freiburg i. Breisgau 

"Du hast einen Raum eröffnet der magisch war. Danke für Dein Zutrauen,.Durch Dich veränderte sich meine Welt und damit auch die Welt um mich herum. Danke, dass wir uns begegnet sind. 

Ich bin so inspiriert  für meine Arbeit !"

Svenja, Köln

"Für mich ist eine ideale Begleitung, eine, die offen ist, neugierig, empathisch und einen maximalen Raum zum Erforschen lässt. Die weder gleich kommentiert noch interpretiert, und die immer wieder dazu bereit ist, aus ihren eigenen Denkmustern auszusteigen. Das habe ich bei Dir erfahren und  für mich mitnerhmen dürfen."

René, Basel/Schweiz

"Für mich war der Raum der Ausbildung, ein Raum, in dem Dinge (noch einmal) mobilisiert und ver-rückt werden konnten, die, wann auch immer, aus dem Gleichgewicht geraten sind. Was hier entstand, war und ist von unschätzbarer Qualität und auch Wichtigkeit für meinen eigenen Prozess, und die therapeutische Begleitung mit dem Bogen.“   

Alexander, Berlin

 

und  hier noch ein paar Impressionen ... 

Logo

© BOGENWEGE Berlin  2023  

Alle Rechte vorbehalten

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.