Spiegel der Haltungen und Muster

 

Beim intuitiven Bogenschießen stehen wir im ständigen Kontakt

mit unserem Körper und damit mit allem, was wir sind. Wir können mit Pfeil

und Bogen nicht nur Erfahrungen machen zu Gelassenheit, Kontrolle, Selbstwirksamkeit oder Vertrauen, sonden

durch genaues Beobachten, Wahrnehmen und Hineinspüren beim therapeutischen Bogenschießen in jeden einzelnen Moment des Tuns

in Kontakt kommen mit dem was uns hindert und dem was uns fördert,

wir selbst zu sein und zu werden.

Der Bogen unterstützt dies beim therpeutischen Bogenschießen auf fast wundersame Weise, denn er spiegelt stets deutlich und unverfälscht wieder,

wo wir uns gerade wirklich befinden. Er lässt keine Täuschungen und Manipulationen zu, sondern hilft uns zwischen Realität und unserer Annahmen davon zu unterscheiden. 

Die wohlwollende, wertschätzende und respektvolle Haltung, in der sich selbst, dem Bogen und den entstehenden Prozessen im therapeutischen Bogenschießen begegnet wird, kommt ebenso wie die Methoden des Untersuchens und Integrierens aus der Gestalttherapie und dem HAKOMI®, einer auf Achtsamkeit basierten Körperpsychotherapie.

Was beide verbindet ist das Hauptaugenmerk auf das eigene Körpergefühl zu legen, das bewusste Erleben dessen, was wir hören, sehen, spüren, fühlen.

Das Wesentliche ist dabei das Erleben im Hier & Jetzt; ganz dicht am momentanen Geschehen zu bleiben, ohne dies unbedingtgleich verstehen

zu müssen.

Ohne Bewertung, Erwartung und vorurteilsfrei werden wir gemeinsam

das was angesehen werden soll, immer wieder mit offenen Augen und Herzen betrachten.

Aus dem Gegenwärtigen entsprint der nächste Schritt, zeigt sich der nächste Weg, öffnet sich eine weitere Tür. Nur wenn wir in der Gegenwart bleiben sind neue Erfahrungen und somit auch Veränderungen möglich.

 

Das therapeutische Bogenschießen kann als Einzelstunde sowie auch

als Zweier/Dreiersettings bei Beziehungsthemen gebucht werden.

 

Preise für 100 min.          Einzel 90 €              Paar 150 €  

 

Es gibt regelmäßig Bogenworkshops zum intuitiven Bogenschießen

und HAKOMI®, um mich und meine Methodik kennenzulernen.

Interesse oder Fragen ?

Dann einfach unter Kontakt das beigefügte Formular nutzen.

Vielen Dank !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BOGENWEGE Berlin

E-Mail